7. Sep 2019

Hobbys: Tennis, Joggen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

mein Name ist Corina Tsiokas. Ich bin 35 Jahre alt und lebe in Ennepetal. Meine Fächer sind Englisch und Sport und ich bin Klassenlehrerin der 5d. Nachdem ich 2006 ein Praktikum und von 2008 – 2010 meine Lehrerausbildung an der Städtischen Realschule Gevelsberg absolvierte, ging ich an die Realschule nach Hattingen. Nun, nach 9 Jahren, kehre ich wieder zurück und freue mich auf meine neuen Aufgaben und auf die Zusammenarbeit mit meinen „alten“ und neuen Kolleginnen und Kollegen. Ganz besonders freue ich mich aber auch mit euch und Ihnen arbeiten zu dürfen.

C. Tsiokas

Liebe alle,

ich bin Mutter dreier erwachsener Kinder und sehr naturverbunden.

In meiner Erstausbildung wurde ich in Gevelsberg zunächst technische Zeichnerin und später Maschinenbautechnikerin. Nachdem meine Kinder etwas älter waren, habe ich ein Studium zur Umweltpädagogin absolviert und wurde danach in Ennepetal, Lehrerin für Biologie und Technik. Hier unterrichte ich nun Biologie, Technik, Kunst und Erdkunde. Ich mag diese Fächer sehr gern und freue mich auf die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.

In meiner Freizeit engagiere ich mich für den Klimaschutz und bin gern in der Natur unterwegs. Schwimmen, im Chor singen, sind weitere Hobbys von mir.

Ihre Annette L. Bußmann

Liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern,

Mein Name ist Susanne Haubaum, ich bin 60 Jahre alt und unterrichte die Fächer
Kunst und Evangelische Religionslehre.
Ich habe 34 Jahre am Max Planck-Gymnasium in Dortmund unterrichtet und freue
mich sehr, dass ich die letzten Dienstjahre an meinem Wohnort unterrichten kann.
Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und drei Enkelkinder. Meine Hobbys sind
kochen, mein Garten, reisen und das Gestalten mit Ton.
Letzteres werde ich sicherlich auch in meinem Unterricht umsetzen können.

Ihre Susanne Haubaum

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

seit dem 01.05.2019 absolviere ich den Vorbereitungsdienst fürs Lehramt mit den Fächern Mathematik und Chemie an der SRG und freue mich Teil dieses Kollegiums zu sein.

Die Berufswahl als Lehrerin traf ich, um meinem Interesse an Naturwissenschaften und Mathematik sowie der Freude an der Arbeit mit verschiedenen Menschen gleichermaßen gerecht zu werden.

Studiert habe ich in meinem Geburtsort Paderborn. An der Universität erhielt ich nach dem Studium die Möglichkeit für zwei Jahre in der Hochschullehre und der Forschung zu arbeiten. Nun freue ich mich, meinen Wunschberuf auszuüben und meinen neuen Wohnort zu erkunden.

Ihre Christine Knaub