foerdervereinslogo_Companies

Unser Förderverein für Unternehmen

Wir möchten uns Ihnen kurz als Förderverein der Städtischen Realschule Gevelsberg für Unternehmen vorstellen.

Der Förderverein bietet Unternehmen eine Reihe von Möglichkeiten, wie man enger mit der städtischen Realschule Gevelsberg als Nachwuchsschmiede für angehenden Schulabgänger zusammenarbeitet. In der städtische Realschule Gevelsberg warten über 600 Nachwuchstalente auf den Kontakt zu Unternehmen.

Unsere Mission für Unternehmen

Der Förderverein möchte den Unternehmen eine Möglichkeit bieten, enger mit der städtischen Realschule Gevelsberg zusammen zu arbeiten. Hierzu sind bereits andere Unternehmer und Unternehmen im Förderverein aktiv und haben Ideen und Konzepte entwickelt, wie Unternehmen enger mit der Realschule zusammen arbeiten können.

Anbei eine Auswahl an aktuellen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können:

• Bereitstellung von Informationen aus der Praxis für Schüler, um Ihnen interessante Berufsfelder und Praktika schmackhaft zu machen
  • Angebot und Suche der passenden Praktikanten für Betriebspraktika
  • Teilnahme an Informationstagen für Abgangsschüler, die einen Ausbildungsplatz suchen und Unternehmen, die die richtigen Auszubildenden suchen

Ob Sie jetzt ein Handwerksunternehmen, Pflegedienst, Kindergarten, Industriebetrieb, Einzelhandelsgeschäft, etc. sind spielt keine Rolle. Wir möchte Schüler und Unternehmen zusammen bringen und dafür sorgen, das der Fachkräfte- und Nachwuchsmangel für uns in Gevelsberg zur Geschichte wird.

Treten Sie mit uns in Kontakt, werden Sie Förderer und Mitglied und finden Sie einfach einfacher den richtigen Nachwuchs und unterstützen Sie unsere gemeinsame Zukunft bei der Ausbildung von unseren über 600 Nachwuchstalenten.

Ihr Ansprechpartner für Unternehmen im Förderverein

Für alle interessierten Unternehmen steht Ihnen Lars-Thorsten Sudmann als Ansprechpartner zur Verfügung. Unternehmen können sich über die E-Mail-Adresse fuer-unternehmen@rs-gevelsberg.de an den Förderverein wenden.

Nachricht an den Förderverein

Warum ein Angebot an Unternehmen

Wir sprechen Unternehmen als Förderer an und intensivieren die Zusammenarbeit mit der Realschule, um hier frühzeitig durch Schulpraktika Schülern und Unternehmen die Möglichkeit zu geben sich kennenzulernen. Unternehmen beklagen sich allzu oft über das mangelnde Interesse von Schülern, doch leider ist es umgekehrt sehr schwer für Schüler an Unternehmen und Praktikantenplätze zu kommen, um die richtigen Berufe zu ergründen. Hier haben wir bereits einige Konzepte, wie wir über die Vermittlung und Informationstage zu Berufen und Ausbildungsmöglichkeiten unterstützen werden.

Kontakt für Unternehmen

Verein zur Förderung der Städtischen Realschule Gevelsberg e. V.
Alte Geer 4 • 58285 Gevelsberg • VR 10441 • Amtsgericht Hagen

über das Sekretariat der Schule ☎ 0 23 32 / 92 03 51