Schülersprecher

Schüler und Schülerinnen

• Adschaya Poiyamany
  • Joel Oberdellmann

Hast du Sorgen, Wünsche oder Probleme?
Wir als SV haben immer ein offenes Ohr für dich!

Habt ihr Ideen, Wünsche oder Vorschläge, wie man den Schulalltag noch verbessern könnte ?
Wir als SV sind immer bereit euch und eure Ideen zu unterstützen. Egal ob durch eine Nachricht im SV-Kasten oder persönlich, wir sind stets bereit dich zu unterstützen, zu helfen oder deine Vorschläge umzusetzen.

Außerdem vertreten wir die Schülerschaft bei der Schulkonferenz.
Das ist eine Konferenz, in der sich die Schulleitung, Lehrer, Eltern und die SV zusammenfindet, um wichtige Angelegenheiten zu besprechen, die die gesamte Schule betreffen.

Die Schülvertretung in Aktion

Nikolausüberraschung

Jedes Jahr am Nikolaustag kommen wir wieder, die Weihnachtselfen von der SV. Wir kommen mit unserem Schlitten auf Rädern und holen euch mit weihnachtlicher Musik für einen Moment aus dem Unterricht in die Weihnachtszeit! Spätestens wenn jeder einen Schoko-Nikolaus hat, freuen sich alle zusammen über die gute Stimmung und die kleine Unterbrechung durch eure Schülervertreter.

Love is in the air: Valentinstag.

Ihr wollt eurem liebsten oder eurer liebsten eine kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag schenken? Jedes Jahr am Valentinstag gehen wir durch die Klassen und verteilen Rosen an euren Liebsten oder an eure Liebste. Die Rosen könnt ihr ganz einfach anonym oder mit eurem Namen bei uns ein paar Tage vorher bestellen.

Auch wir freuen uns dem Empfänger oder der Empfängerin eine Freude zu machen. Es ist eine schöne Aktion und für alle jedes Jahr eine tolle Überraschung. Also lasst uns auch die nächsten Jahre zusammen Liebe verteilen.