Weihnachtsturnier 2017

7. Dez 2017

Weihnachtsturnier 2017

Dieses Jahr fand das Weihnachtsturnier am 28./29. November in der Halle-West statt.

Angefangen mit den 5. und 6. Klassen:

28. November Klasse 5/6

5b : 5c           3 : 1

5b : 6b          0 : 1

5a : 5b           1 : 0

5b : 6b          5 : 6

Gewinner ist die 6b mit 6 : 5.

Das Weihnachtsturnier der Klassen 7/8 am 29.11.

Jubel schon draußen vor der Tür. „Tor!‘‘ Gerade war die Klasse 8a am Spielen.

Das erste Tor für die 8a hatte Abdel geschossen. Nah an seiner Seite auch Lucien, Justin, Kordian und Sebastian, welcher im Tor stand und am Rand Fabian, bereit zum Auswechseln.

Die Freude war ihnen ins Gesicht geschrieben. Hier in diesem Turnier ging es für die Schüler darum, sich zu beweisen und vielleicht sogar die „beste  Klasse“ in diesem Turnier zu werden.

Die ersten beiden Spiele endeten unentschieden, umso größer war die Freude über das erste Tor.

In der nächsten Runde spielte die 8a gegen die 8b. Nach einer gelungenen Flanke machte Abdel das nächste Tor. Kurz darauf gelang Justin ein weiteres. Die Freude war groß und die Spieler fielen sich in die Arme.

Es stand gerade 2:0 für die 8a, als abgepfiffen wurde und das Spiel beendet war.

Das letzte Spiel begann.

Mit 5:0 gewann die 8a und war somit die Gewinnerklasse.

Bei der Siegerehrung erhielt die 8a eine Urkunde und einen Pokal.

von Minh Anh Dang, 8a und Joy Braselmann, 9c