Weihnachtsausflug der Klasse 9c

15. Feb 2018

Weihnachtsausflug der Klasse 9c

Weihnachten klopft schon bald an die Türen der Schule und die Winterzeit hat begonnen. Seid Tagen freut sich die 9c auf den dies jährigen Ausflug, am 21.12.2017.

Eine Schnitzeljagt quer durch Dortmund ist das Ziel. Der Klasse 9c wird ein Fragebogen mit gegeben, welchen sie dann Anhand von Straßenschildern und Läden ausfüllen sollen. So lernen sie jede kleine Ecke von Dortmund ein wenig besser kennen und tragen neben bei noch etwas für ihre Bildung zur STVO

( Straßenverkehrsordnung) hinzu.

Shoppen darf natürlich für die Jungs und Mädchen der Klasse 9c auch nicht fehlen, und so geht der Fragebogen nicht nur durch die Straßen von Dortmund, sondern auch durch das Shopping Center von Doprtmund.

Der Geruch von Schnee liegt in der Luft, gemischt mit süßem Plätzchenduft.

Wo geht es wohl hin?

Ausklingen lassen sie dann den Tag mit einer ordendlichen Portion

knusbrig  gebrannten Mandeln und schön braun gebackenen Plätzchen.

Eines der Großen Ziele ist der größte Baum Deutschlands.

Bestehend aus 17 Hundert Fichten, welche mit satten 45 Metern Leuchtend in die Höhe rangt.

Die Vorfreude ist groß, auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt.

Joy Braselmann, 9c

Imposant: Der Baum auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt.