Weihnachten im Schuhkarton

18. Nov 2020

#JetztErstRecht
– „Weihnachten im Schuhkarton“ trotz Corona –

Dieses Jahr ist Vieles anders – auch die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton„.

Viele von Euch kennen die Aktion noch aus den letzten Jahren: Schuhkartons mit Geschenken, Kuscheltieren und Anziehsachen packen für andere Kinder in armen Ländern, die noch nie ein Geschenk zu Weihnachten bekommen haben.

Auch wenn Corona uns dieses Jahr einen Strich durch den gemeinsamen Packtag macht, gibt es trotzdem die Möglichkeit, wie ihr dieses Jahr einen Schuhkarton packen könnt:

I.  Ihr könnt online ein Päckchen packen. Klickt dafür hier (Ihr benötigt für das Online-Packen ein Konto. Solltet ihr kein eigenes Konto besitzen, dann fragt einfach bei euren Eltern nach).

Tipp: Ein Päckchen online zu packen kostet 30,- €. Wenn ihr zu zweit, dritt, … ein Päckchen packt, braucht nur einer bezahlen und bekommt von den anderen die Hälfte/ein Drittel … (in Bar) wieder.

II. Ihr nehmt euch aus der Schule einen Schuhkarton mit nach Hause. Dort befüllt ihr ihn dann und bringt den gepackten Karton wieder mit in die Schule. Ihr könnt die fertigen Päckchen spätestens bis zum 12.11. mit zur Schule!!! Danach ist keine Abgabe mehr möglich! Die Päckchen können bei Frau Lorch abgegeben werden. Eine Packliste, was ihr am besten in einen Schuhkarton hineinlegt, findet ihr hier. Oder ihr schaut euch einfach das Video an.