Vorstellung Frau Schücker

16. Nov 2018

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Mein Name ist Stephanie Schücker, ich bin 41 Jahre alt und lebe mit Mann und Sohn in Hagen. Anfang November bin ich als Seiteneinsteigerin zum Team der städtischen Realschule Gevelsberg hinzugekommen.

Nach dem Studium der Anglistik und Germanistik in Bochum und Glasgow habe ich zunächst an verschiedenen Sprachschulen für Erwachsene gearbeitet, bevor ich vor sechs Jahren meine erste Vertretungslehrerstelle an der Heinrich-Neumann-Schule in Remscheid im Bereich Schule für Kranke annahm. Auf diese Stelle folgten noch einige weitere Tätigkeiten als Vertretungslehrerin, die mich an verschiedene Grundschulen in Wuppertal, Silschede und Witten führten.

Nun freue ich mich auf neue Herausforderungen mit größeren Schülern, die ich vor allem in meinem Lieblingsfach Englisch etwas mehr fordern kann, als das bisher an der Grundschule der Fall war.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und verbleibe mit

freundlichen Grüßen

Stephanie Schücker