Unsere Schulbücherei

22. Nov 2020

Unsere Schulbücherei

Hallo, wir sind Luciana und Sayu – die Klassensprecher der 7a und möchten euch gerne die 10er vorstellen, die unsere Bibliothek betreuen.

Sayu: Hallo, wie heißt ihr und aus welcher Klasse kommt ihr?

10er: Wir sind Charleen, Lucie und Lena. Wir kommen aus der 10b.

Sayu: Welche Bücher gibt es in der Bib?

10er: Geschichts- und Erdkundebücher, Krimis, Fantasy und mehr.

Luciana: Wer darf sich Bücher ausleihen? Gibt es Besonderheiten in der Corona-Zeit?

10er: Nur die 5. und 6.- Klässler dürfen sich zur Zeit Bücher ausleihen. Es dürfen auch nur 5 bis 7 Schüler/innen gleichzeitig in der Bib sein. Man braucht allerdings keinen Schülerausweis, um sich die Bücher auszuleihen. Ihr dürft euch 2-3 Bücher bzw. CDs/DVDs ausleihen. Das Essen und Trinken ist nicht erlaubt.

Luciana: Wann habt ihr eigentlich geöffnet und wo finden wir euch?

10er: Wir sind immer in der ersten großen Pause im Betreuungsgebäude für euch da (die Tür ist auf).

Luciana und Sayu (Klasse 7a)