Theaterbesuch Jahrgang 5

30. Jan 2019

Theaterbesuch des 5. Jahrgangs

Am 22.01.2019 haben wir, die Klassen 5, uns auf den Weg
gemacht, das Theaterstück Cinderella anzuschauen. Um 8:30 Uhr haben wir uns am Hbf
getroffen. Viele haben sich noch Fahrkarten geholt, wir mussten lange warten
und waren dabei die ganze Zeit aufgeregt. Mit Zwischenstopp in Hagen sind wir
endlich in Dortmund angekommen. Wir waren allerdings etwas zu
früh da und die Lehrer haben uns erlaubt in die Thiergallerie zu gehen. Um 11.30
durften wir ins Schauspielhaus und haben ganz viele Poster der Schauspieler
gesehen. Wir haben unsere Jacken aufgehangen und dann haben wir uns auf die Plätze gesetzt. Danach ging das Schauspiel schon los.

An Cinderella hat uns es gefallen, dass die Schauspieler die
Zahnseide getanzt haben. In vielen Szenen wurde gefochten.

Das Bühnenbild war interessant; es konnte sich drehen. Einmal war das Schloss, dann der Stall und ein anderes Mal das Wohnzimmer von Cinderellas Familie.

Cinderella durfte sich allerdings nie lange im Wohnzimmer aufhalten, denn dann wurde sie von der Stiefmutter wieder in den Stall geschickt. Cinderella war genauso durchgeknallt wie der Prinz. Als sie sich auf dem Ball trafen, verliebten sie sich. Wie im richtigen Märchen verschwand Cinderella jedoch und der Prinz wurde totkrank vor Sehnsucht. Sein Freund suchte Cinderella übverall und fand sie schließlich. Am Ende gab es ein Happy End und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

geschrieben von Sophie, Lara, Musa und Emirkan (Klasse 5a)