Theater AG

16. Aug 2018

Die Theater AG

Neben der Vielfalt von AGs in der Realschule Gevelsberg, gibt es ebenfalls eine Theater AG,  in welcher die Schüler lernen in einem Team zu interagieren und ihren schauspielerischen Fähigkeiten freien Lauf zu lassen. Die Theater AG ist erst vor ein paar Wochen wieder ins Leben gerufen worden, da die leitende Lehrerin, Frau Spier, krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte. Vorher war es eine freiwillige AG, die jetzt eine Pflicht AG wurde. Die Theater AG an sich gibt es jedoch schon seit Jahren und die Schüler kommen und gehen. Jeden Mittwoch treffen sie sich und planen, welche Ideen verwirklicht werden und wer welche Rolle übernimmt. Danach findet sich jeder in seine Rolle ein und dann wird drauflos gespielt. Auch jetzt gerade arbeitet die Theater AG an einem neuen Projekt. Dieses Projekt ist eine Regie-Szene, in welcher der Regisseur ein Stück verkürzen möchte und so viele witzige Momente entstehen. Die Schüler haben diese AG gewählt, da es für sie eine hoch geschätzte Gemeinschaft ist und sie so schon sehr viele neue Freunde gefunden haben.

Am 01.07.2018 wird auch schon die erste Aufführung stattfinden.

geschrieben von Joy Braselmann und Yasin Erkinci, 9c