TDOT

12. Dez 2018

Offene Pforten  (Tag der offenen Tür)

Am Samstag, dem 02.12.2018 öffneten wir unsere Türen für neugierige Eltern und Schüler der vierten Klassen, aber auch ehemalige Schüler kamen. Wir zeigten unsere Schule, wofür wir stehen und wie es bei uns abläuft. Unser Schulleiter eröffnete den Tag der offenen Tür mit einer Ansprache. Darauf folgten Kunststücke der Circus AG unter Leitung von Frau Vogt und gesanglische Beiträge von den aktuellen 5ten Klassen. Unter der Leitung von Herrn Ellrott und Frau Pacula sangen die Schüler ,,Oh Tannenbaum“ und ,,Merry Christmas“. Anschließend ging es mit den Scouts durch unsere Schule. Die Schüler besuchten unsere verschiedenen Fachbereiche und sammelten Stempel. Die Lehrer hatten tolle Aktionen geplant; z.B. Biologie (Mikroskopie), Chemie (Kerzen herstellen), Physik (Erdanziehung), Technik (Percussioninstrument bauen), Geschichte (Geschichtsquiz) oder Französisch (Tour de France). Die Eltern konnten entweder mitgehen oder sich in der Aula informieren. Im Gegensatz zum letzten Jahr gab es Infos diesmal in der Aula und in den jeweiligen Räumen vom Fachlehrer. Die Infostände im Flur sind weggefallen.

geschrieben von Marc Nickholz, 10a