Tag der offenen Tür

15. Mrz 2020

Tag der offenen Tür 2019

 

Am Samstag, den 7.12.2019 war Tag der offenen Tür. Anfangs haben die Klasen 56  etwas zur Begrüßung gesungen. Es gab ein Buffet für die Eltern und Kinder; Hot Dogs und auch Kuchen. Im Französischraum gab es ein Rätsel auf französisch und Crépes mit Zimt und Zucker oder Nutella. Unten in der Lehrküche konnte man Kekse backen und sie dann probieren. Im Raum 0.4 galt es ein weiteres Rätsel zu lösen. In der Betreuung wurden mehrere Sorten Senf und Gewürzöl verkauft, welche die Garten AG hergestellt hatte. Im Chemieraum wurden Pipetten hergestellt und im neuen Chemieraum konnte man die Lautstärke messen, die Einheit in der gemessen wird, wird auch Hertz genannt (Hz). Ausserdem wurden Magnetbilder gemacht. Oben im Musikraum konnte man Rhythmen hören, mit den selbsthergestellten Instrumenten aus dem Technikraum spielen und eigene Rhythmen aufschreiben. Dann gab es um 11 Uhr einen Lesewettbewerb. Der Gewinner war Kalle aus der 6b. Herzlichen Glückwunsch dir! Er hat auch einen Preis bekommen nämlich ein Buch. In der Aula konnten die Schüler*innen der SRG sich neue Schülerausweise erstellen lassen.                                                                                               

geschrieben von, Chiara Letizia Sbirziola, 6c

×