Sturmwarnung

Sonntag, 09.02.2020 und Montag, 10.02.2020

schwere Sturm- und Orkanböen

—————————————
Der Tagesausflug der 7A findet am Montag nicht statt. Es findet regulärer Unterricht in der Schule statt.

—————————————

Liebe Eltern,

nach Mitteilung des MSBs (Ministerium für Schule und Bildung, NRW) vom 07.02.2020 verweise ich auf folgende Nachricht:

————————————

1) Eltern entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar und sicher ist. Bei extremen Wetterlagen können Eltern entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. In diesem Fall ist die Schule von den Eltern umgehend zu informieren.

2) Die Schulleitung kann – nach Rücksprache mit dem Schulträger – entscheiden, den Unterricht nicht stattfinden zu lassen oder frühzeitig zu beenden, damit keine Gefahr für die Schülerinnen und Schüler entstehen kann. (Bekanntgabe über die Homepage)

3) Bei Unterrichtsausfall am Morgen muss die Schulleitung für die dennoch eintreffenden oder bereits schon anwesenden Schülerinnen und Schüler eine Betreuung gewährleisten, bis diese wieder gefahrlos den Heimweg antreten und zu Hause wieder betreut werden können.

————————————

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Nummer: 02332 920 351

oder per Email realschule@schulengevelsberg.de zur Verfügung.

Ihre RSG

Bitte informieren Sie sich regelmäßig über unsere Homepage bezüglich Änderungen!