Sternstunde

25. Aug 2024

Ab diesem Schuljahr startet der neue Förderunterricht namens Sternstunde. Diese findet vorrangig für den Jahrgang 5 & 6 statt, wird aber noch auf die Klassen 7-10 ausgeweitet. In der Sternstunde geht es darum, dass die Kinder gezielt(er) und individuell(er) in den drei Hauptfächern gefördert werden sollen. Außerdem ist die Stunde dafür gedacht, dass Schülerinnen und Schüler lernen mehr eigenverantwortlich, kooperativ und selbstorganisiert zu arbeiten – Kompetenzen, die später im Beruf und Alltag Grundvoraussetzung für gutes Gelingen sind. Wie die Sternstunde abläuft und was sich sonst noch dahinert verbirgt, ist in dem Video erklärt.