Stadion-Projekt des Technik Kurses 10Tc

15. Feb 2018

Stadion-Projekt des Technik-Kurses 10Tc

Der Technik-Kurs 10Tc, welcher von Frau Kuhli unterrichtet wird, hat Anfang Dezember
ein Projekt, mit der Aufgabenstellung ein Stadion mit Fokus auf die
Dachkonstruktion zu bauen, begonnen.

So bildeten die SchülerInnen dieses Kurses 2-4er Gruppen und planten innerhalb dieser ihre eigen Ideen für ein Stadion, indem sie Skizzen anfertigen und planten welche Materialien sie für
den Bau benötigen. Dazu hatten die SchülerInnen Vorgaben an welchen sie sich orientieren konnten.

So entstanden insgesamt 5 verschiedene Stadien, die aus verschiedenen Materialien und mittels unterschiedlicher Techniken gebaut wurden.

Die Schüler fanden
dieses Projekt besonders gut, da sie ihre eigenen Ideen und Vorstellungen entwickeln und auch umsetzen konnten, ohne eine detaillierte Anleitung befolgen zu
müssen. Wir konnten unsere Kreativität auf die Probe stellen und unsere Fähigkeiten weiterentwickeln.

geschrieben von Louisa Bessling,10b