Sponsorenlauf

1. Jun 2017

Sponsorenlauf

Am vergangenen Mittwoch, den 24. Mai, fand am Ennepestrand, in Gevelsberg, unser Sponsorenlauf statt. Bei dem Sponsorenlauf liefen die Schüler um den Ennepebogen. Sogar einige Lehrer, wie Herr Menzyk, Herr Ellrott und auch unsere neue Konrektorin Frau Vogt haben ein paar Runden gedreht. Bei jeder gelaufenen Runde wurde ein bestimmter Betrag gespendet. Das gespendete Geld ging zur Hälfte an die Städtische Realschule Gevelsberg zur Schulgestaltung und die andere Hälfte an eine allgemeinnützige Spendenorganisation; Kinderlachen. Die Schüler mussten sich selbststängig nach Sponsoren umsehen, wie z.B. nach Familienmitgliedern oder Verwandten, denen es freistand wie hoch der Betrag, den man pro Runde sponsert, sein sollte. Der Sponsorenlauf wurde von der SV der Städtischen Realschule Gevelsberg organisiert.

von Louisa Beßling und Jona Bödeker, 9b