Sponsorenlauf

19. Okt 2017

Sponsorenlauf

Am vergangenen Freitag, den 1. Juni, sollte am Ennepestrand, in Gevelsberg  unser Sponsorenlauf stattfinden. Jedoch musste dieser leider aufgrund einer Wetterwarnung in das nahe gelegene Schulgebäude verlegt werden. Dennoch verlief der Lauf reibungslos und strukturiert ab und bereitete allen viel Spaß. Bei dem Sponsorenlauf liefen die Schüler aller Klassen und sogar einige Lehrer haben ein paar Runden gedreht. Bei jeder gelaufenen Runde wurde ein bestimmter Betrag gespendet. Das gespendete Geld fließt sowohl in eine gemeinnützige Spendenorganisation, als auch in die Partnerschaft eines Kindes, welchem damit ein Zuhause und die Schullaufbahn finanziert wird. Die Schüler mussten sich selbstständig nach Sponsoren umsehen, wie zum Beispiel nach Familienmitgliedern oder Verwandten, denen es frei stand, wie hoch der Betrag, den man pro Runde spendet, sein sollte. Der Sponsorenlauf wurde von der SV und der Städtischen Realschule Gevelsberg organisiert.
Dennoch war das Highlight an diesem Tag der Besuch des städtischen Bürgermeisters Claus Jacobi, welcher zusammen mit den Bürgermeistern der französischen und italienischen Partnerstädte teilnahm. Diese sind mit unserem Rektor Herrn Lalana ebenfalls ein paar Runden sowie den Schülern gelaufen.

Artikel, Bilder und Videos von: Felix Kulke