So speisen die Spanier

8. Mai 2019

Die Spanisch AG

Das momentane Thema ist kochen. Es wird mit unterschiedlichen Rezepten gekocht, um Spezialitäten der unterschiedlichen spanischen Regionen zu probieren. Der Kurs besteht aus ca. 15 Schüler*innen. Es werden spielerische Vokabelprüfungen durchgeführt, da es nicht um eine Leistungsbewertung geht, sondern, um die ersten Berührungspunkte mit der Sprache. Nimmt man an der Spanisch Ag teil, profitiert man davon, da die dort erworbenen Kenntnisse als Grundlage im Spanischunterricht der Oberstufe gelten kann. Permanent werden Gruppenarbeiten durchgeführt. Den Kurs gibt es schon seit ewigen Zeiten und er wird von Herrn Lalana schon seit 5 Jahren durchgeführt. Angenommen man wäre in Spanien, würden die erlernten Inhalte in Situationen wie nach der Bushaltestelle fragen, oder sich nach dem Standort erkundigen, helfen. Hier haben Schüler*innen sowie auch der Lehrer Spaß.

geschrieben von Marcel Vasilev, 9b