Schule ohne Rassismus- Ausflug

19. Okt 2017

Ausstellung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ im Rathaus

„Die Städtische Realschule Gevelsberg muss ein Ort sein, der frei von Ausgrenzung, Rassismus und jedweder Diskriminierung ist.“ Dieses Ziel war Motivation für den SoWi-Kurs 10 der SRG sich mit Mut, Selbstvertrauen und vielpersönlichem Engagement auf den Weg zu machen, um alle Mitglieder der Schule für das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ zu gewinnen. Mit Erfolg, denn ca. 85% haben dem Projekt mit ihrer Unterschrift zugestimmt. So erhielt die Schule im Mai mit dem Bürgermeister Claus Jacobi als Schirmherr die offizielle Auszeichnung als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage.“

Vom 05. Bis 12. November 2017 kann die Schülerausstellung, die die einzelnen Projektschritte und Beweggründe der Akteure zum Projekt darstellen, im Rathaus der Stadt Gevelsberg besucht werden.

(SoWi-Kurs Klasse 10 / Frau Öztürk)

Bilder der Vorbereitung für die Ausstellung im Rathaus: