Schulbuchbeschaffung 2022/2023

12. Jul 2022

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten für unsere Schülerinnen und Schüler eine leichtere Orientierung im Unterricht erreichen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, eine einheitliche Farbe für die Umschläge, Ordner bzw. Hefter für jedes Schulfach zu wählen.

Bitte beschaffen Sie zu Schuljahresbeginn Schnellhefter und Heftumschläge in den folgenden Farben für die vorgesehenen Fächer:

• Deutsch: rot
  • Englisch: gelb
  • Mathematik: blau
  • Biologie: grün
  • Erdkunde: braun
  • Musik: pink
  • Geschichte: schwarz
  • Chemie: orange
  • Religion: lila

Darüber hinaus bitten wir Sie, auch noch einen weißen Schnellhefter als Postaustausch-Hefter zu beschaffen, in dem Sie bitte auch zwei leere Prospekthüllen einheften. Darin soll Ihr Kind wichtige Elternpost zu Ihrer Vorlage und ggf. Rückmeldung abheften. In der ersten Prospekthülle lassen sich kleinere Rücklaufabschnitte gut transportieren und gehen nicht verloren. Der Stundenplan findet in der zweiten Prospekthülle seinen Platz und bietet Ihrem Kind über den digitalen Vertretungsplan hinaus eine wichtige Orientierung.

Alle weiteren Materialien (für jedes Fach) werden zu Beginn des neuen Schuljahres 2022/23 über die jeweiligen Fachkräfte bekannt gegeben.

Luis Lalana