Schön, dass Sie da sind, Frau Bauschke!

9. Nov 2017

Schön, dass sie da sind, Frau Bauschke!

Guten Tag, sie sind doch die neue Referendarin. Hätten sie Zeit für ein Interview, damit wir Sie besser kennenlernen können?

Ja, klar gerne, jetzt sofort?

Wenn es möglich ist, das wäre super.

Mein Name ist Gina Bauschke und Ich bin 25 Jahre jung.

Wo haben Sie denn studiert?

Also ich habe an der Universität Duisburg-Essen studiert, komme aber aus Hagen.

Das ist ja gar nicht weit von uns! Wie sind Sie darauf gekommen Lehrerin zu werden?

Erst in der 11. Klasse habe ich mich für diesen Beruf entschieden. Vorher hatte ich viele andere Berufswünsche. Ich habe gemerkt, dass ich Lehrerin werden möchte als ich den Kindergottesdienst gestaltet habe und mit  Kindern gearbeitet habe. Ich teile sehr gerne mein Wissen mit ihnen und bringe ihnen verschiedene Dinge bei.

Und welche Fächer werden sie unterrichten?

Ich werde Mathe und Englisch unterrichten, allerdings weiß ich nicht, ob ich nach den 1 1/2 Jahren weiter hier unterrichten kann.

Das hört sich ja schon mal gut an, dann freuen wir uns auf den Unterricht mit Ihnen und heißen sie hiermit herzlich willkommen an unserer Schule! Vielen Dank für das Interview! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

Sehr gerne, den wünsche ich dir auch!

Geschrieben von Valentina Chiolo