Rückschau auf die Arbeit des Fördervereins 2022 – auf ein neues Jahr 2023

24. Dez 2022

Der Förderverein der Realschule Gevelsberg blickt auf ein bewegtes Jahr 2022 zurück. Seit 2022 ist Corona aus dem bestimmenden Schulalltag verschwunden und es kehrte eine gewisse Normalität ein. Wir konnten auch wieder Klassenfahrten unterstützen, die aktuellen 5er Klassen begrüßen, den Tag der offenen Tür im Dezember mit gestalten und zum Jahresabschluss dank dem „Ankommen und Aufholen nach Corona“-Förderprogramm allen Klassen Sonderaktionen ermöglichen. Von Indoor Golf-Events mit Golf ‚N‘ Glow über Escape-Rooms von Escape Stories sowie sportlicher Aktivitäten im Crazy Jump war vieles dabei, was die Gemeinschaft der Schüler gestärkt hat. Für die Corona Jahrgänge 2020 und 2021 findet dies einen würdigen Abschluss in einer Gruppenfahrt zum Starlight Express nach Bochum.

Außerdem legte der Förderverein mit der Aktion „Praktika für Schüler“ in einem ersten Schritt den Grundstein für eine engere Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und der Realschule. 40 Unternehmen aus Gevelsberg und an Gevelsberg angrenzenden Städten gingen hierbei den entscheidenden Schritt und unterstützen die Realschule Gevelsberg mit Praktikumsplätzen für die 9er Klassen. Der Förderverein sieht dies als ersten Schritt und wird in 2023 die Zusammenarbeit mit Unternehmen vertiefen und Informationstage und weiteres zusammen mit der Realschule und den Unternehmen veranstalten.

Wir freuen uns als Förderverein über das Erreichte und schauen erwartungsvoll in das Jahr 2023. Wenn Sie als Unternehmen oder Privatperson mit an der Zukunft der Realschüler arbeiten möchten treten Sie gerne dem Förderverein bei. Weitere Informationen finden Sie auf der Übersichtsseite des  Fördervereins.

Wir wünschen jetzt allen Förderern, Lehrern, Eltern und an der Realschule Interessierten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2023.