Resümee der 60 Jahr Ehemaligen Feier der SRG

30. Apr 2023

Am 22. April war es soweit und wir konnten endlich 60 Jahre Städtische Realschule Gevelsberg mit einer großen Ehemaligen Feier gebührend zelebrieren.
Über 1.000 Ehemalige Schüler und Lehrer machten sich an dem Tag auf dem Weg zur Realschule. Um die Menge bewältigen zu können, wurde der Ehrentag in einen Nachmittags- und einen Abendprogramm aufgeteilt. Begonnen wurde der Tag mit einem ersten Get-Together und einer Ansprache von Luis Lalana, Rektor der SRG, Jane Mörkels, Schulpflegschaftsvorsitzende und Lars-Thorsten Sudmann, Mitglied im Vorstand des Fördervereins der Realschule und Projektkoordinator des Ehrentages.

Fortgesetzt wurde der Tag mit einer umfangreichen Schulbegehung durch die Ehemaligen, welche für viele zu einer emotionalen Zeitreise wurde.  Mit Ihren ehemaligen Klassen- und Jahrgangs-Kollegen in dem alten Klassenraum zu sitzen und die Zeit Revue passieren liessen, war schon ein Ereignis und es wurde viel darüber diskutiert, was sich verändert hat, was geblieben ist, wie es war und ob man noch die vor Jahrzehnten gepflanzten Büsche und Bäume wiederfinden würde.

Wer es sich traute, nutzte den von Peter Schmücker – Inhaber von die Holzbauprofis – bereit gestellten 50m hohen Ausblick in einem Krankorb der ganz besonderen Art.

Ab 18 Uhr startete das Abendprogramm mit dem DJ-Team von Wupper Cocktails und sorgte mit passender Musik für eine musikalische Zeitreise in die Jugendjahre. Unsere Fotografin Louisa Hoppe fing hierbei sowohl ganz persönliche Momente als auch interessante Gruppen-Dynamiken ein und erschaffte Bilder für die Ewigkeit.

Schaut einfach mal in die kleine Fotogalerie.

Ab 21 Uhr ging es weiter mit unseren Live-Acts Anna Schenk, DJane Elle und Wolf Codera.

Und für die ruhigen Gespräche gibt es dann die Zeit am Feuer.

Unser Ehemaligen-Event war auf ganzer Linie eine angemessene Veranstaltung für eine Zusammenkunft der Abgangsjahre 1966 bis 2010. Es wird bestimmt nicht das letzte Event dieser Art gewesen sein und das Projektteam und der Förderverein freuen sich schon jetzt auf viele weitere Gelegenheiten Euch alle wieder zusammen zu bekommen.