Praktikum 2019

10. Apr 2019

Praktikum der Klassen 9

Im Rahmen des diesjährigen Praktikums haben viele Schüler*innen die Branchen Medizintechnik und auch Erziehung & Unterricht gewählt. Besonders beliebt ist das Lehramt. 12 Schüler*innen der Städtischen Realschule Gevelsberg absolvierten ihr Praktikum an der Grundschule. Nicht so beliebt waren Agrarwirtschaft, Finanz- & Versicherungsdienstleistung sowie auch Gesundheits- & Sozialwesen. Einige haben ihre Praktika absolviert wo andere Urlaub machen: auf dem Ponyhof. In anderen Bereichen wurden eher Augenbrauen gestriegelt. Ein Praktikum im Kosmetikstudio mündete sogar in einem Nebenjob. Genauso geschah es in Gevelsbergs Indoor Spielplatz. Die Schüler*innen haben sehr viele unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Sie wissen jetzt wie das Berufsleben ist und ob der erprobte Beruf später etwas für sie wäre oder nicht.

geschrieben von Lucien, 9a