Oster-Countdown

28. Mai 2021

Oster-Countdown

Du liebst Rätsel und Herausforderungen? Dann bist du hier genau richtig! Ostern ist nicht mehr weit weg und zu diesem Anlass wird euch vom 12.03. – 04.04.21 ein toller Rätsel-Spaß angeboten. Das Prinzip ist ähnlich wie beim Mathe-Adventskalender. Unter dem unten abgebildeten Link wirst du auf die Seite des „Oster-Countdowns“ weitergeleitet. Dort öffnet sich täglich ein neues Türchen, hinter dem sich ein neues Rätsel verbirgt. Am Ende gewinnt der-/diejenige, der/die die meisten Rätsel richtig beantwortet hat und bekommt einen kleinen Siegerpreis.

Hier sind die Rahmenbedingungen:

1. Du bist Schüler/in einer 5. Klasse.
  2. Du schickst mir jeden Tag die Antwort auf das jeweilige Rätsel per Email unter smirnov@srg.nrw.schule zu.
  3. Die E-Mail sollte deinen Namen, die Klasse und deine Antwort beinhalten.
  4. WICHTIG: Nur wenn du täglich die Rätsel löst, hast du die Möglichkeit zu gewinnen. Das heißt, du musst versuchen jedes Rätsel zu lösen!

Und hier geht es nun zum Oster-Countdown.