Neuer Apfelbaum

18. Nov 2020

Der neue Apfelbaum im Schulgarten

Der Schulgarten hat im Herbst einen neuen Apfelbaum geschenkt bekommen.

Dafür verantwortlich ist Frau Bußmann. Sie hatte die Möglichkeit genutzt über den Verein Zukunftsschmiede e.V. einen Baum von der Stadt Gevelsberg geschenkt zu bekommen.

Als Erstes haben wir ein Loch gegraben. Das Loch war 40cm tief und 1m  lang. Die Schulgarten-AG hat 3 – 4 Tage dafür gebraucht. Da es  mehrere Tage geregnet hat, war die Grube sehr nass und schlammig. Die Schuhe der Kinder sahen aus wie Sau. Mit vereinten Kräften haben wir dann die Baumwurzel in das Loch geschoben, Erde darauf verstreut und fest getreten. Danach wurde der Baum mit Pfählen befestigt und ordentlich gegossen. Um den Baumstamm haben wir einen Draht befestigt, damit keine Tiere daran gehen. Wir freuen uns schon auf Äpfel im nächsten Jahr.

Die Schulgarten-AG

Leider waren zum Fototermin nicht alle Mitglieder Schulgarten-AG anwesend. Für das Foto stellten wir uns mit Maske auf und als das Foto gemacht wurde nahmen wir kurzzeitig die Maske ab.