Neue Bücher

8. Mai 2017

Neue Bücher

In der Bücherei sind ca. 35 neue Bücher eingetroffen, die ihr jetzt ausleihen könnt. Für die Klassen 5-7 sind ,,Gregs Tagebuch 11″ oder ,,Lola“ sicherlich interessant. ,,Das tote Mädchen“ und ,,The 100″ eignen sich für Klassen 8-10. Darüber hinaus sind noch viele andere Bücher für alle Altersklassen mit dabei.

P.S. Wenn man drei Bücher im Halbjahr liest und diese bei Frau Spier vorstellt, bekommt man eine Bemerkung auf dem Zeugnis 😉

Sina Berenbruch, 9a

Leseclub der Realschule Gevelsberg

Wer hat im ersten Schulhalbjahr Lust, mindestens drei Bücher aus der Schülerbücherei auszuleihen und zu lesen?

Wenn ihr anschließend auch noch ein Gespräch über die gelesenen Bücher mit Frau Spier führt und einer Schülerin/einem Schüler, die in der Schülerbücherei arbeiten, bekommt ihr eine Bemerkung auf das Zeugnis, dass ihr erfolgreich am Leseclub teilgenommen habt.

Voraussetzung ist natürlich, dass in dem Gespräch erkennbar ist, dass das Buch auch wirklich gelesen wurde.

Ihr dürft auch mehr als 3 Bücher lesen.

Nähere Informationen bei Frau Spier und/oder den Aushang an der Tür zur Schülerbücherei beachten.

G. Spier