Mathe-Adventskalender

12. Dez 2018

Mathe-Adventskalender

Der Mathe-Adventskalender ist ein Adventskalender für alle Schüler der 5-7 Klasse. In dem (Beim) Mathe-Adventskalender geht es darum das(s) die Schüler jeden Tag einen Zettel bekommen. Auf diesen Zetteln stehen mal Knobelaufgaben oder Rechenaufgaben. Die Schüler können die Zettel (Aufgaben) mit nach Hause nehmen und müssen sie am nächsten Tag abgeben. Unten auf dem Zettel stehen dann verschiedene Lösungsmöglichkeiten vor diesen Lösungsmöglichkeiten  (….. verschiedene Bustaben und jeder Buchstabe hat je eine Lösung, nun vergleicht man seine eigene Lösung mit den Lösungen unten und nimmt den Buchstaben der zur eigenen Lösung gehört, den Buchstaben notiert man sich am besten damit er (man ihn nicht vergisst) nicht vergessen werden kann. Wenn alle Aufgaben gelöst wurden, kommt am Ende ein Lösungswort raus das Lösungswort wird dann an Frau Öztürk weitergegeben und sie kontrolliert es……) stehen verschiedene Buchstaben. Diesen Buchstaben notiert man sich zuhause am besten, denn wenn man alles richtig gerechnet hat entsteht nach 24 Tagen ein Lösungswort. Dieses Lösungswort wird dann an Frau Ötztürk weiter gegeben. Sie überprüft dann ob es richtig ist. Die Gewinner werden dann bekannt gegeben und bekommen eine kleine Überraschung.

Geschrieben von Fiona Stein 9c