Kunst-AG

30. Mrz 2017

Kreativ und Bunt

Kreativität und viele verschiedene Farben sind die Ingredienzien/Zutaten der Kunst AG.

Mit Hilfe von Frau Pohlmann, bzw. seit dem neuen Schuljahr von Frau Berkey, zeichnen die Schüler verschiedene Bilder und fertigen Plastiken an.

Die AG findet jeden Mittwoch in der 7. und 8. Stunde statt,  ca. 20 Schüler nehmen teil.

Derzeit realisieren wir ein Projekt zur Maskengestaltung. Wir versuchen diese in Einklang mit dem Hintergrund zubringen, sie sollen auf einer Leinwand präsentiert werden, welche durch die Kreativität der Schüler sehr unterschiedliche Emotionen wecken und verschiedene Ansichten annehmen.

Aber das ist noch nicht alles, was wir bis jetzt gemacht haben. Wir haben bereits verschiedene Tiere, Monster und andere sehr schöne Gestalten und Figuren aus Pappmache kreiert. Mit ein bisschen Kreativität kann man tolle Motive auf die Leinwand bringen, wie zum Beispiel einen Sonnenuntergang (siehe Bild).

In dieser AG lernten wir uns gegenseitig besser und von völlig unterschiedlichen Seiten kennen.

Die Kunst liegt nicht immer im Auge des Betrachters. Sie liegt immer als erstes in unseren Gedanken. Sie umgibt uns und lässt uns besser zusammen wachsen.

von Jona Bödecker, 9b