Kreismeisterschaft

10. Apr 2019

Kreismeisterschaft

Im Rahmen des Landessportfestes für Schulen NRW, nahmen am Donnerstag den 4. April neun Schüler an der diesjährigen Kreismeisterschaft im Fußball teil. Neben der Städtischen Realschule nahm noch das ReichenbachGymnasium aus Ennepetal und die Hardenstein Gesamtschule aus Witten teil. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Doch bevor das jeweilige Fußballspiel ausgetragen wurde traten die Mannschaften in drei verschiedene Technikübungen gegeneinander an. Dribbeln, Passen und Torschuss mussten von jedem Mitspieler absolviert werden. Gegen beide andere Schulen ging das Schulteam jeweils mit einem Unentschieden vom Platz.

Leider verlor die SRG trotz gutem Einsatzes im jeweils anschließenden Spiel. So konnte sich das Team über einen dritten Platz und eine dazu gewonnene Erfahrung freuen.

Betreut wurde das Team von Herrn Holinski.

Es spielten mit: Muza Filiz, Tom Florian König, Jan Kügler, Kalle Scharlon, Neo Ziegler, Eronis Zushi, Elias Otto, Tom Schnittke und Salvatore Di Tavi