Interview mit der Berufsberatung Frau Verhoog

27. Apr 2017

Interview mit der Berufsberaterin Frau Verhoog

Wir von der Homepage AG haben ein Interview mit der Berufsberatung der Schule gemacht.

Dominik: Zu Beginn wollten wir fragen, ob sie hauptberuflich Berufsberaterin sind.

Frau Verhoog: Ja, das ist mein Hauptberuf, ich mache das an dieser und an anderen Schulen.

Felix: Was genau machen sie an unserer Schule?

Frau Verhoog: Ich führe Gespräche, beantworte Fragen rund um die Berufswahl und vermittle Ausbildungsplätze und Berufsschulen.

Dominik: Wissen sie ungefähr mit wie vielen Schülern sie insgesamt an unserer Schule gesprochen haben?

Frau Verhoog: Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde gerne mit allen, der Sekundarstufe 9 und 10 reden.

Felix: Sind sie zufrieden mit ihrer Tätigkeit?

Frau Verhoog: Ja, ich bin sehr zufrieden mit meiner Berufung, da es mein Traumjob ist und ich ihn seit 17 Jahren ausüben darf.

Dominik: Was mögen sie besonders an ihrem Beruf?

Frau Verhoog: Es gefällt mir, anderen zu helfen und auf dem komplizierten Weg der Berufswahl zu unterstützen.

Felix: Dann bedanken wir uns bei ihnen für ihre Zeit.

Frau Verhoog: Kein Problem, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Dominik: Aufwiedersehen!

Frau Verhoog: Aufwiedersehen und noch einen schönen Tag.

von Dominik und Felix (9b)