Holz AG

23. Jan 2018

Holz AG

Für die Kinder der sechsten Jahrgangsstufe ist die Holz AG seit Februar 2016 fester Bestandteil der freiwilligen Angebote im Nachmittagsbereich, um den handwerklich-kreativen Bereich für Mädchen und Jungs gleichermaßen zu fördern. Hier lernen sie die verschiedensten Werkzeuge zur Bearbeitung des Naturmaterials Holz und weiteren Materialien wie z.B. Metall und Beton kennen. Sie konstruieren und gestalten nach eigenen Vorstellungen ihre Werkstücke und erwerben dabei handwerkliche Grundkenntnisse. Darüber hinaus üben sie sich in Geduld, Ausdauer und helfen sich gegenseitig. Dabei werden die Teilnehmer von SchülerInnen der zehnten Klasse unterstützt.