Herr Kleinschmidt

11. Mai 2017

Herr Kleinschmidt- Kollege und Lehrer

Nett, spaßig und humorvoll – so würde die 8a, Herr Kleinschmidts alte Klasse, ihn wohl beschreiben. Deutsch, Technik und Erdkunde sind drei seiner Stärken, drei Fächer, die er an unserer Schule unterrichtet hat. Seine Schülerinnen und Schüler gingen stets mit einem Lächeln in seinen Unterricht. Seine Freude und Ausstrahlung brachte die Kollegen zum Lachen. Herr Kleinschmidt hat leider zum letzten Halbjahr den Ruhestand angetreten, aber er wird trotz alledem ein unvergessener Lehrer und Kollege bleiben.

,,Beim Betreten des Raumes war das erste was er on sich gab kein ´Guten Morgen´ sondern direkt ein breites Lächeln.“ – Frau Schonss

,,Typisch ist, dass er sich immer vorgenommen hatte mindestens 100 Inhaltsangaben zu schreiben lassen. Und auch bei seinen Aufgabenstellungen im Unterricht oder in Arbeiten hieß es immer: wenig denken, viel schreiben.“ – Lara

,,Herr Kleinschmidt war ein hilfsreicher Lehrer, der den Kindern Hilfe zur Selbsthilfe mit auf ihrem Weg gab. Er verstand stets die Probleme seiner Schüler und sprechen konnte man sehr gut mit ihm.“ – Jamie

,,Er ist ganz anders als die anderen Lehrer gewesen. Er sprach nicht direkt Tadel aus und gab uns viele Chancen zur Verbesserung. Man verstand ihn auch immer ohne Worte. Nur ein Handzeichen reichte meistens aus und jeder wusste, dass wir wieder zu laut waren.“ – Darian

,,Herr Kleinschmidt lachte auch zum Beispiel immer bei den Schülern, welche eigentlich nie die Hausaufgaben machten, sich aber trotzdem plötzlich meldeten.“ – Eslem

,,Im Unterricht riss er immer Witze, über jeden von uns und manchmal haben wir zum Beispiel eine gesamte Unterrichtsstunde nur geredet und gelacht. Er hat sich immer um uns gekümmert.“ – Lara

,,Egal welchen Durchschnitt man am Ende des Halbjahres oder des Schuljahres hatte, Herr Kleinschmidt hatte jedem gratuliert und mit einem Händeschütteln das Zeugnis übergeben“. – Jamie

,,Tja, jeder Abschied ist ein kleiner Tod.“- Frau Schons

von: Celina Hoppe, 9b

 

 

 

×