Grundschüler an der SRG

15. Mrz 2020

Grundschüler an der SRG

Realschüler der Experimente-AG unterrichten Grundschüler

Die Schüler*innen der Experimente-AG ( Klasse 9 und 10) haben sich vom 4.2.-6.2. auf den Weg gemacht, um Kinder der 4. Klassen zu treffen und selbst zu unterrichten. Am Dienstag besuchten die Realschüler die Grundschule am Strückerberg, Mittwoch fuhren sie nach Silschede und am Donnerstag kamen die Kinder der Grundschulen  Pestalozzi und Schnellmark zur SRG.

Die in der AG von den Realschüler*innen vorbereitete Stunde diente dazu, mit Hilfe der Farbchromatographie einen Kunstfälscher zu überführen. Alle Grundschüler konnten den Täter überführen. Anschließend durften die Kinder noch ein Filzstiftrennen mit ihren eigenen, bunten Filzstiften durchführen. Dies bereitete ihnen große Freude. 

Auch für die Realschüler*innen waren die Experimentiertage lehrreich, da sie nun besser verstehen, was die Lehrer*innen tagtäglich leisten 😉 .

geschrieben von Maxi, 6b

×