Fotogallerie Frankreichaustausch

5. Jun 2019

Die Ritter, die über uns wachen

Wächter von Solingen

Am Samstag dem 25.05. besuchten die Realschüler*innen der Realschule Sundern, Hemer und Gevelsberg, gemeinsam mit ihren Austauschüler*innen die ehemalige Residenzburg von Engelbert von Berg, Erzbischof und vertrauter von Kaiser Friedrich dem Zweiten. Bevor wir die Rekonstruktion der dahmaligen Burg besichtigten, machten wir eine kleine Wanderung vom Brückenpark, vorbei an der Eventschmiede und unter der Münstinger Brücke hindurch bis hin zur Seilbahn, die uns hoch nach Schloss Burg brachte.

Sprungwerk

Die Schüler*innen der SRG fuhren nach Hagen in die Trampolinhalle Sprungwerk.