Elterninformation

9. Jan 2018

Liebe Eltern,

im Namen der Städtischen Realschule Gevelsberg wünsche ich Ihnen einen guten Start in das Jahr 2018.

Nachdem ein halbes Jahr von Lehrerausfällen und den damit verbundenen neuen Stundenplänen (insgesamt 6) hinter uns liegt, blicken wir positiv in das zweite Halbjahr des Schuljahres 2017/18. Wir waren stets bedacht die personellen Ressourcen der SRG optimal allen Schülerinnen und Schülern bereitzustellen. Hierbei möchte ich die Arbeit von Frau Vogt besonders hervorheben, die maßgeblich an der Umsetzung des Stundenplans beteiligt ist.

Zum Herbst 2017 haben wir Frau Selent aus ihrem Referendariat heraus als Lehrkraft gewinnen können. Wir wünschen ihr alles Gute bei uns. Frau Celik hat uns zum Jahreswechsel verlassen und Frau Halalovic (D) wird mit 14 Stunden das Kollegium unterstützen.

Bereits im ersten Halbjahr des Schuljahres sind Weichen gestellt worden für die Schulentwicklung an der Städtischen Realschule Gevelsberg.

Mich freut es besonders, dass wir nach langer Zeit wieder an zwei Austauschen (England/ Frankreich) teilnehmen und so Schülerinnen und Schülern ein anderes Lernfeld vermitteln.

Bedanken möchte ich mich für das stattgefundene Weihnachtskonzert und den Gottesdienst im Dezember 2017. Viele Eltern äußerten uns gegenüber die tolle Atmosphäre und den Einsatz der Lehrkräfte der SRG.

Die Planung der Umstellung von 45 Minuten auf 60 Minuten ab dem Schuljahr 2018/19 läuft auf Hochtouren. Nachdem sowohl die Lehrerkonferenz als auch die Schulkonferenz dieser im ersten Halbjahr 2017/18 zugestimmt haben.

In der zweiten Wiederholung werden wir am 1.6.2018 einen Sponsorenlauf am Ennepe- Bogen gestalten und so unseren Schwerpunkt im Bereich „Schule ohne Rassismus“ weiter vertiefen.

Dem zehnten Jahrgang wünschen wir besonders viel Kraft, um das letzte Schulhalbjahr gut abzuschließen und somit die Realschule als Sprungbrett für die Zukunft zu nutzen.

Lassen Sie uns gemeinsam in das Jahr 2018 starten und unsere Kinder auf das Leben vorbereiten.

Mit einem freundlichen Gruß

Ihr Schulleiter Luis Lalana

– “ Der Wille ist der Schlüssel, der Weg nur das Schloss, und der Mut die Klinke. “ –