Einschulungsfeier der neuen Klassen 5

18. Jul 2017

Einschulungsfeier

Schon vor den Ferien, am 12 Juli, war es soweit; wir durften die angehenden Schüler der Klassen 5 in der Städtischen Realschule Gevelsberg begrüßen.

Viele gespannte Gesichter waren am Mittwoch Mittag in der Aula zu sehen. Eltern, Großeltern, Bekannte und Freunde der neuen Schüler der fünften Klasse waren in die Schule gekommen, um ein neues Kapitel im Leben der neuen SchülerInnen aufzuschlagen. Zunächst wurden sie mit einem musikalischen Beitrag der Band AG unter Leitung von Frau Pacula begrüßt.

Herzlich willkommen geheißen wurden sie durch unseren Schulleiter Luis Lalana sowie Herrn Koplin, Vorsitzender des Fördervereins. Ein kurzweiliges Programm der derzeitigen Klassen 5 unterhielt die Anwesenden. Schließlich erhielten die „Neuen“ eine Schultüte, in welcher sie eine Notiz zu ihrer Klassenzuteilung finden konnten. In den Klassenverbänden wurden mit den Klassenleitungen Wünsche und Erwartungen auf Papier notiert, welche dann, an Luftballons gebunden, in den Himmel steigen gelassen werden konnten.

Währenddessen wurden die Eltern von Schülern der Palette mit Kaffee und Kuchen versorgt und konnten von Schulleitung, Frau Frank (Schulsekretärin) sowie von Frau Lewandowski, der Leitung des offenen Ganztages, wichtige Informationen über das reichhaltige Schulangebot bekommen. Der Förderverein hingegen verwöhnte die Schüler mit Popcorn.

Liebe Schüler der Klassen 5 im Schuljahr 2017/18,

wir wünschen euch ganz tolle Ferien, so wie ihr euch sie wünscht und freuen uns das nächste Schuljahr mit euch zu beginnen und euch richtig kennenlernen zu dürfen!!!

Hier könnt ihr euch noch einmal eure Begrüßung durch die Band AG ansehen.

die Lehrer der SRG