Einschulung Klassen 5

4. Sep 2018

Erster Schultag Jahrgang 5

Am vergangenen Donnerstag wurden die neuen Schüler der Klassen 5 begrüßt. Schon Tage zuvor haben die Herzen der Kinder vor Aufregung gerast und nun sind sie offiziell Schüler der Städtischen Realschule Gevelsberg.

Zur Begrüßung haben Schüler der Zirkus AG ein paar gut einstudierte Kunststücke vorgeführt. Aber auch die Paten aus den Klassen neun gaben einen Sketch zum Besten.

Einige Klassenfotos wurden geschossen und nur wenige Minuten später wurde es bereits ernst. Die ,,Neuen“ wurden von den Klassenlehrern in die Klassenräume geführt. Dort lernten sich die Kinder kennen und wer weiß – vielleicht wurde auch schon die eine oder andere Freundschaft geschlossen.

Für die stolzen Eltern gab es Kekse, Kaffee und Tee, welche von der Palette bereitet wurden. Frisches Popcorn stellte der Förderverein her.

Den neuen Schülern wünschen wir eine schöne und erfolgreiche Schulzeit!

geschrieben von Joy Brasselmann, 10c