Die Entstehung der Abs. Mottos

16. Aug 2018

Auf der Suche nach einem bissigen Motto und einem schicken Design, ist das Abschluss-Komitee der Klasse 10b auf die Kategorie Märchen gestoßen, da diese erstaunlich viele Parallelen zur Schule und der Lebenswelt der Schüler aufweisen. Beispielsweise kann das Schulgebäude mit dem bekannten Disney-schloss verglichen werden, welches die Schüler, wie den Zauberlehrling, für einen großen Teil ihres jungen Lebens beherbergt und dort werden sie auf magische Weise mit dem Wissen des Zauberers gespeist. Passend dazu haben wir dann noch die schön verschnörkelte Schrift Disneys verwendet, um mit „The End“ zu symbolisieren, dass die magische Zeit an dieser Schule nun bald enden wird und sich alle auf neue Abenteuer stürzen werden – sei es direkt ins Berufsleben oder noch einige weitere Jahre an anderen Märchenschlössern. Anschließend endschieden wir uns noch zu unserem Motto „10 Jahre im falschen Film“, welches unterhalb des Schlosses angebracht wurde, um insbesondere noch einmal die Parallelen zu den amerikanischen Märchentrickfilmen zu betonen und das ganze auf eine sehr sarkastische und ironische Ebene zu bringen.

Die Entstehung des Abschluss-Pullovers der Klasse 10b

geschrieben und de­signt: Felix Kulke, 10b