Der Handschuh (7d)

25. Okt 2021

Die 7d und „Der Handschuh“

Die Ballade ist eine Mischform aus Gedicht, Erzählung und Theaterstück (Drama). Eine Ballade sieht aus wie ein Gedicht. Sie besteht meistens aus Strophen und Versen, die sich reimen. Wie in einem Theaterstück gibt es in einer Ballade oft auch Dialoge und im Mittelpunkt der Handlung steht ein Konflikt.

Um uns dem Inhalt der Ballade „Der Handschuh“ von Friedrich Schiller zu nähern, hat die Klasse 7d die Ballade in Videos und Hörspiele umgestaltet.