Der Förderverein begrüsst alle neuen 5 Klässler

20. Aug 2022

Wir möchten uns Ihnen kurz als Förderverein der Städtischen Realschule Gevelsberg vorstellen.

Unsere Mission

Seit dem 26. Oktober 2021 sind wir ein neu zusammengesetztes Team und möchten die Schülerinnen und Schüler sowie die Schule darin unterstützen, für den Unterricht wichtige Materialien anzuschaffen, Klassenfahrten,Theaterbesuche und mehr zu unterstützen. Unser Ziel ist des Weiteren die bestmögliche technische Ausstattung der Klassenräume sicherzustellen, um den Schülerinnen und Schülern ein effizientes und effektives Lernen zu ermöglichen.

Wir, dass sind als Vorsitzender Herr Rainer Koplin, als seine Stellvertreterin Frau Katja Kemper, als Schriftführerin Frau Ayla Öztürk und als Kassenführerr Herr Lars-Thorsten Sudmann sowie der Beisitzer Luis Lalana und Kassenprüfer Markus Geuting.

Unsere Zukunftsplanung

Wir möchten dazu auch zu Ihnen, den Eltern oder Lehrern unserer Schüler, eine engere Verbindung aufbauen. Durch Corona sind wir in der Wahrnehmung etwas in Vergessenheit geraten. Das wollen wir aktiv ändern und werden regelmäßiger über unsere Arbeit auf der neuen Webseite berichten. Die Zusammenarbeit mit der Schulleitung konnte wieder intensiviert und neue Projekte angeschoben werden. Für den Förderverein wurde eine digitale Kommunikations-Plattform eingeführt, in die wir sie als (Neu)-Mitglied gerne einladen. Für den Kiosk „die Palette“ ist eine Digitalisierung geplant, um den Schülern einen optimierten und komfortableren Service anzubieten. Zusammen mit der Realschule arbeiten wir an einem Ehemaligentreffen vergangener Jahrgänge und potenziellen Eltern zukünftiger Schüler. Und noch viele Ideen mehr.

Wir brauchen Sie!

Damit unsere Kinder und Schüler der Realschule eine bestmögliche Unterstützung erhalten brauchen wir Sie als Mitglieder. Mit nur schon 10.- € im Jahr können Sie aktiv die Kinder und gerne auch aktiv im Förderverein unterstützen. Helfen Sie uns dabei, dass die Corona Zeit in Vergessenheit geraten kann und das Schulleben wieder pulsiert und die Kinder ein unbeschwertes Lernleben erleben.

Um mitzumachen, einfach den Antrag digital ausfüllen.

Gez. Verein zur Förderung der Städtischen Realschule Gevelsberg e.V.