Der Ausflug ins Capitol-Theater

23. Dez 2016

Ausflug ins Capitol Theater

Am 14.12.2016 besuchten die Klassen 5 & 6 das Capitol Theater in Düsseldorf. Ein Interview, geführt mit Adnan, Angelo, Kilian und Maurice aus der Klasse 6a.

Felix: Ihr wollt uns doch bestimmt etwas über euren Ausflug in das Capitol Theater in Düsseldorf erzählen, oder?

Adnan: Ja sehr gerne.

Felix: Super, wie war die Hinfahrt für euch?

Maurice: Die Hinfahrt sowie die Rückfahrt waren ganz angenehm, weil wir mit dem Zug gefahren sind.

Dominik: Welche Klassen waren denn dabei?

Adnan: Alle Klassen der fünften und sechsten Jahrgangsstufe.

Felix: In welchen Theaterstück wart ihr überhaupt?

Angelo: Wir haben uns den „Zauberer von OZ“ angeschaut.

Dominik: Was passiert in dem Stück?

Kilian: In der Geschichte geht es um ein Mädchen, welches nicht von ihrer Familie respektiert wird.

Adnan: Dann schlief sie ein und träumte, dass sie im Königreich von OZ sei, welches vom gleichnamigen Zauberer regiert wurde.

Maurice: Am Ende stellte sich aber heraus, dass er in Wirklichkeit gar kein Zauberer war.

Felix: Welche Scene hat euch am besten gefallen?

Adnan: Also, mir hat am besten die Scene gefallen, in der der Zauberer enttarnt wurde.

Kilian: Die beste Stelle war die, wo die Bären die Freundin attackierten und der Löwe sie rettete.

Felix: Wie fandet ihr das Theaterstück allgemein?

Adam: Gut, weil viele dramatische Stelle vorkamen und das ganze gut mit Filmen, welche im Hintergrund liefen, abgerundet wurde.

Dominik: Dann danken wir euch für eure Zeit!

Adnan, Angelo, Kilian und Maurice: Gerne, kein Problem.

von Dominik Schmidt und Felix Kulke