DELF 2019

13. Mrz 2019

DELF Prüfung 2018/19

Seit Beginn des Schuljahres hatten sich 10 Schülerinnen und Schüler der SRG auf das Ablegen der DELF Prüfung vorbereitet. Einige waren zum ersten Mal dabei, andere legten schon eine Prüfung auf einem höheren Niveau ab.

Ziel der DELF-Prüfung ist der Erwerb eines international anerkannten und auf Lebenszeit vom Französischen Erziehungsministerium ausgestellten Zertifikats für Französisch als Fremdsprache.

Auf dem Bild sind sie vor dem Helmholtz Gymnasium in Dortmund zu sehen. Hier legten sie im Januar vor französischen Prüfern ihre mündliche Prüfung ab. Ein wenig später fand der schriftliche Teil des Diploms in unserer Schule statt.

Alle Schülerinnen und Schüler haben bestanden und freuen sich darauf bald ihre Originaldiplome in den Händen halten zu dürfen.

Wir gratulieren:

Clarissa Erdelt, Alfredo Lecciso, Maria Radogna, Florian Schröder und Isabel Weinmann (Klasse 8a)

Angelina Bekavac, Philip Drüppel, Emilio Marino(Klasse 9b), Fiona Stein (Klasse 9c) und Angela Lanzafame (Klasse 10b)