Betreung

31. Okt 2018

Neuerungen in unserer Betreuung

Einige Schüler der Jahrgangstufen 5 bis 7 besuchen die Betreuung nach ihrem Unterricht gerne und entspannen sich bei einem leckeren Mittagessen.  Die Kinder bekommen ihr Essen bei Frau Drüppel und essen es gemeinsam am Tisch.  Danach geht es entweder an die Hausaufgaben oder sie beschäftigen sich mit den vielen Spielmöglichkeiten z.B. Billard, Kicker, Brettspiele und viel weitere. Bei gutem Wetter gehen die Kinder gerne draußen auf dem Schulhof spielen Fußball Basketball etc.. Seit dem die 60 Minuten Stunden eingeführt wurden, haben sich mehr Kinder für das Essen in der Mensa angemeldet.  Die Öffnungszeiten der Betreuung sind von 12:10 Uhr bis 15:30 Uhr. Ab halb 2 können die Schüler ihre Hausaufgaben im Hausaufgabenraum erledigen. Dabei helfen ihnen bei Fragen die neuen Hausaufgabenbetreuer der 9.Klasse. Nach einer Zeit wird eine kleine Snackpause eingelegt, in der sich die Kinder mit Obst stärken können. Hauptsächlich passen auf die Kinder auf Frau Lewandowski und Frau Drüppel.