Ballsporttag

15. Mrz 2020

Der Ballsporttag an der Städtischen Realschule Gevelsberg verlief folgendermaßen:

Es begann für den 5. Jahrgang um 8 Uhr und endete gegen 10.30Uhr. Um 10.30 Uhr kamen dann auch die 6er, diese durften gegen 13.10 Uhr das Feld räumen.

Die Jahrgänge 5-6 spielten Völkerball und Brennball. Bei dem 5. Jahrgang siegten die 5c und 5d gegen die 5a und 5b . Bei dem 6. Jahrgang gab es ebenfalls 2 glückliche Siegerklassen, nämlich die 6b und 6d. Die Klasse 6a musste sich mit dem 2. Platz zufrieden geben. Die 6c belegte den 3. Platz

Bei den Klassen 7-10 konnten sich die Schüler/innen für verschiedene Sportarten entscheiden.

Folgende Vereine boten den Schülern die Möglichkeit ihren Sport auszuprobieren:

Boxen in der Kampfsportschule Shaolin Hung Choy

HipHop- Tanzschule Balssano

Tischtennis -TV Lichtenplatz

Badminton-Badminton Treff

Tennis-Tennisschule Vollmann

Fußball-Tus Ennepetal

Poolbillard- SE Schwarze Acht Gevelsberg

Fit mit Thorge organisierte den Trampolin Event im Jumpkravt Witten

Wir bedanken uns herzlich bei den Organisationen für einen sportlichen, fairen und inspirierenden Ballsporttag 2020!

geschrieben von Maxi, 6b