Ausflug zur Biologischen Station

2. Nov 2016

Ausfug zur Biologischen Station

Der Biologiekurs des siebten Jahrgangs hat am 26.10.2016  einen Ausflug zur Biologischen Station in Ennepetal unternommen.

Zuerst wurden im örtlichen Wald mit der Stationsleitung Frau Zach-Heuer Bodentiere, darunter Schnecken, Spinnen, Regenwürmer, Wanzen, Asseln und Erdläufer gesammelt und Proben dreier Waldbodenschichten entnommen. Ein Gerät verriet Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Ph-Wert der Bodenproben.

Nach einem kurzen Fußweg zur Biologischen Station und einem ausführlichen Frühstück wurden die Bodentiere später im Labor mit Binokularen beobachtet, genauer untersucht und bestimmt. Auch Bodenproben wurden auf ihre Beschaffenheit hin analysiert.

Die Exkursion  war für alle eine tolle und spannende Erfahrung.

von Dominik und Felix.