Aktionswoche Gevelsberg

7. Nov 2021

Digitale Ausstellung zu Aktionswoche Gevelsberg

Zivilcourage gehört zu den unverzichtbaren Tugenden der Bürgerinnen und Bürger einer Demokratie. Denn wer Zivilcourage zeigt, setzt sich für demokratische und freiheitliche Werte und gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Benachteiligung ein. Ein solches Verhalten beginnt schon im Kleinen und betrifft alle Bereiche des Zusammenlebens, wie auch den Freundeskreis und die Schule. Es gibt immer wieder Situationen, in denen wir eigentlich Zivilcourage zeigen sollten.

Nach dem Motto „Bilder sagen mehr als tausend Worte“, präsentieren wir, Schülerinnen und Schüler des SoWi-Kurses 10, während der Aktionswoche Gevelsberg Gemälden zum Thema „Zivilcourage“ in einer digitalen Ausstellung auf unserer Homepage.

Schülerinnen und Schüler des Sowi-Kurses 10