Abschlussfeier der 10. Klasse

16. Aug 2018

Entlassungsfeier der 10. Klasse

Wo findet die Feier statt?

Die erste Feier findet auf unserer Realschule Gevelsberg in der Aula statt finden. Die Abschlussfeier findet am 29. Juni 2018 an einem Freitag statt. Die Abschlussfeier beginnt um 17 Uhr und endet ungefähr um 20 Uhr.

Wie wird die Entlassungsfeier ablaufen?

Jede Klasse wird in der Aula ein bis zwei Programmpunkte vor ihren Eltern, Lehrern und Begleitperson vortragen. Sie haben sich dabei viel Mühe gegeben es vorzubereiten und freuen sich schon dies ihren Eltern und Lehrern vorzutragen. Alle Eltern der Klassen 10 spendieren Fingerfood, Sekt und andere Getränke in der Aula.

Was wird nach der offiziellen Feier unternommen?

Nach der Abschlussfeier in der Schule werden die Schüler mit ihrer Begleitperson und wenn sie unter 16 sind auch mit den Eltern im Club One feiern. Wir sind dort von 20 Uhr bis wann wir wollen außer die Schüler die unter 16 sind die müssen mit ihren Eltern um 0 Uhr nach Hause. Ein Elternteil spendiert uns ein Buffet.

Wer darf alles bei der Feier dabei sein?

Die Schüler der 10 Klasse , die Eltern der Schüler ,die Lehrer und die Begleitpersonen. Jeder Schüler darf sich einen Freund aussuchen der bei der Feier dabei sein wird. Dieser braucht auch eine Einverständnis der Eltern um an der Feier teilnehmen zu können.

Wie viele Schüler werden entlassen?

Es werden 82 Schüler aus drei Klassen im Alter von ungefähr 16 bis 18 Jahren entlassen.

Wie viele Wochen wird die 10. Klasse früher entlassen als die Klassen 5-9?

Die Schüler werden zwei Wochen früher als die 5 bis 9 Klässler und haben somit 8 Wochen (2 Monate) Ferien um sich dann auf ihre Arbeitszeit vorzubereiten.

Yasin Ekinci 9c, Nikolas Oberst 9a