Garten for FUTUR

10. Okt 2024

Die Städtische Realschule macht mit – bei dem ZUKUNFTSMACHER Wettbewerb von der AVU!!
Aber auch wenn unser Projekt nicht angenommen wird, arbeiten wir weiter an unserem großen, positiven Fußabdruck im „Garten for FUTURE“ an unsere Schule.

Am Anfang war es eine fixe Idee von mir, Judith Treske-Roos, mit den Kindern der 8d für das Füllen der Klassenkasse ein Projekt einzureichen.
Dank der wundervollen Unterstützung von Frau Ziegler war schnell klar, nicht nur die 8d, sondern alle Garten AG Kinder sind dabei.

Gesagt getan, mit dem lieben Pierre, der Garten-Landschaftsbauer ist, und tatkräftiger Unterstützung von Freunden und auch ehemaligen Realschülern ging es am 5.10. um 10:30 Uhr los. Erstmal alles vom Unkraut befreien, Hecken schneiden, Wege frei machen und und und.

Zur Belohnung gab es Pizza, die vom Verein Come together, Be happy e.V. gespendet wurde, sowie auch die T Shirts.
Den Druck der Shirts haben wir auch noch von einer Mutter der Klasse 8d gesponsert bekommen .

Das Ziel ist es, anzubauen was auch selbst genutzt wird. Den Garten zu einer kleinen Wohlfühloase werden zu lassen.
Die Kids haben diverse Dinge gesammelt ,die sie gerne im Garten anpflanzen würden.
Auch eine Blumenwiese soll es geben.
Das Projekt soll immer weiter an die nächsten Schüler gegeben werde, so dass der Garten fortlaufend von den Schülern betreut wird.

Vielleicht ernten wir einmal so viel, dass wir einen kleinen Marktstand befüllen können und wenn nicht verkochen wir die Ernte und schauen was wir draus machen können für den „Tag der offenen Tür“ z.B. an der Schule.