Unser Tag der offenen Tür findet am 04.12.2021 ab 10 Uhr statt. Informationsabend für den kommenden Jahrgang 5 ist am 24.11.2021 um 18 Uhr in der Aula. Weitere Informationen folgen nach den Herbstferien!

Ausflug der 7d in den Kletterpark

 

Unsere Klasse 7d machte mit Herrn Ellrott und Herrn Berg einen Ausflug zum Kletterpark. Nach einer Busfahrt von ca. 45 Minuten kamen wir an. Als erstes haben wir die Ausrüstung angezogen. Anschließend haben wir uns noch einen kleinen Film über die Regeln angeschaut und dann ging es auch schon los zum Klettern! Während Herr Berg Fotos von uns machte, war Herr Ellrott mit auf den Parcours. Nach 2 Stunden Kletterzeit war das Erlebnis schon wieder vorbei. Danach waren manche entweder auf einer großen Schaukel, picknickten oder haben sich auf der Wiese gesonnt. Zum krönenden Abschluss haben wir noch ein Klassenfoto gemacht. Wir bedanken uns bei den Lehrern für diesen Ausflug.

 geschrieben von Morena Messina, 7d